In diesem Kurs entwickeln Sie eine fundierte Instagram-Strategie, mit der Sie Ihre Marke sichtbar, klar und ansprechend präsentieren. Sie lernen, wie Sie Inhalte erstellen, die echten Mehrwert bieten, Ihre Nische finden und Ihre Community nachhaltig aufbauen. Ziel des Workshops ist es, dass Sie direkt die ersten 5 fertigen Beiträge erstellen können!
Selbstständige, Gründer:innen und Markenentwickler:innen
Social Media Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen
Alle, die Instagram gezielt für ihre Markenbildung nutzen möchten
Wählen Sie im Kontaktformular die Option „Dozentenanfrage“ und teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit.
Der Kurs kann entweder an einem Tag oder auf zwei Tage à 3,5 Stunden inklusive Pause aufgeteilt durchgeführt werden.
Bitte geben Sie uns auch die voraussichtliche Teilnehmerzahl an.
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!
Sicherer Umgang mit den grundlegenden Instagram-Funktionen
5 Stunden zzgl. Pausen
11. Juni 9:00 - 15:00 Uhr inkl. Pausen
199,00 Euro pro Person
Einführung:
Überblick: Warum Instagram eine starke Plattform für Marken ist
Strategieentwicklung:
Einführung in das Dragon Framework: Unwiderstehliche Inhalte planen
Finden und definieren der eigenen Nische
Inhaltsstrategien: Content mit echtem Mehrwert gestalten
Redaktionskalender: Planung von Beiträgen leicht gemacht
Praxis der Inhaltserstellung:
Erstellen von Karussell-Posts: Inhalte ansprechend und interaktiv gestalten
Erstellen von Bild-Posts und Storys für mehr Engagement
Storytelling: Geschichten erzählen, die verkaufen
Veröffentlichen:
Richtig texten: Starke Bildunterschriften und gezielter Hashtag-Einsatz
Beiträge effizient veröffentlichen
Erfolgskontrolle und Community-Aufbau:
Wichtige Metriken verstehen und auswerten
Sinnvolle Verbindungen zu Ihrer Community aufbauen – online und offline
---------------------------------------------------------